Der Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA

Olifani Freizeit und mehr

Ein wahrer Schwerlaster unter den Bollerwagen. Und er sieht genauso aus, wie das Original aussehen würde, das eine Meierei namens C. Bolle in Berlin um die vorige Jahrhundertwende nutzte. Die Bezeichnung Bollerwagen könnte im Übrigen auch von dem bollernden Geräusch, das diese Leiterwagen naturgemäß verursachen, abstammen.

Eigenschaften des Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA

Der Long-Trailer ist genau das, was sein amerikanischer Name sagt, ein Lastenanhänger, der sich durch die Maße 100 x 55 x 16 Zentimeter auszeichnet, ein Gewicht von mehr als 170 Kilogramm ohne Probleme transportieren kann. Wie Kundenrezensionen vermuten lassen, ist das bis zu dem Doppelten ladbar. Komfort bietet auch für Menschen, die über 1,90 Meter gewachsen sind, die längenverstellbare Deichsel. Der Leiterwagen ist auch in schwierigem Gelände zu benützen, seine Balance und die Gängigkeit sind ausgezeichnet, lediglich der Zug muss stärker sein. Das ideale Gerät für die Mai Fahrt, die Kohlfahrt, den Vatertag oder den Familienausflug, aber auch den Strandbesuch.

Materialverarbeitung des Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA

Das Holz, aus dem der Bollerwagen gefertigt wird, ist hochwertiges, speziell lackiertes Birkenholz. Ein Garant für lange Lebensdauer. Nachzulesen ist das auf Falt-Bllerwagen.de. Das Gewicht liegt, der großen Belastbarkeit der Konstruktion entsprechend, bei 23 Kilogramm. Der Bollerwagen lässt sich jedoch problemlos auseinander nehmen, hat in jedem Kofferraum Platz. Der Zusammenbau ist mit der leicht verständlichen Bauanleitung problemlos innerhalb einer halben Stunde oder Stunde zu schaffen, auch für Ungeübte. Die Konstruktion des Long-Trailers ist, wie auch den Kundenmeinungen zu entnehmen ist, durchaus stabil. Dem Poltern kann mit aufklebbaren Filzpolstern beikommen. Auch die verstellbare Deichsel erweist sich im Gebrauch als durchaus robust.

Zubehör für den Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA

Den Long-Trailer gibt es ebenfalls mit einer Plane, im Miniaturformat, wie einer der Planwagen, die man aus Western kennt. Ansonsten ist der Bollerwagen sich selbst Zubehör genug für einen netten Familienausflug oder den Vatertag.

Preis-Leistungs-Verhältnis des Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA

Der Preis des Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA entspricht seiner Qualität. Das heißt höchste Ansprüche an die Verarbeitung, die verwendeten Materialien, die Sorgfalt bei der Fertigung und der Auswahl des verwendeten Materials. Man könnte hier ohne weiteres von einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen dem Preis des enorm belastbaren Leiterwagens und seiner Leistung sehen. Holzlackierung und der Lack der Metallteile sind sauber, alle beweglichen Teile passen präzise.

Fazit und Testergebnis zum Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA

Gute Ware für gutes Geld. Der Eckla Bollerwagen 150 B0016BLALA entspricht voll und ganz den Erwartungen, die man für einen solchen Preis hat. Hochwertiges Birkenholz, gute Lackierung und beste Verarbeitung sind ihren Preis wert. Es ginge aber auch günstiger.